Erleben was elektrisiert


BMW Elektroautos und Plug-in-Hybride.

Nach fast fünf Jahrzehnten Forschung und Entwicklung bringen wir das Thema nachhaltige und umweltschonende Mobilität mit einer Vielfalt an elektrifizierten Modellen auf die Straße. Neben unseren vollelektrischen Modellen, wie dem ersten BMW iX, BMW iX3 oder dem BMW i3, BMW i3s und BMW i4 (voraussichtlich ab Ende 2021 verfügbar), garantiert unsere Plug-in-Hybrid-Fahrzeugflotte als eine der größten auf dem Automobilmarkt für jeden Lebensstil und jedes Bedürfnis das Beste aus beiden Welten. Überzeugende Reichweiten und das Rundum-sorglos-Angebot von BMW Charging machen elektrifiziertes Fahren und Laden so flexibel, einfach, umweltfreundlich und attraktiv wie noch nie. Als Automobilhersteller verpflichten wir uns zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens und haben den Anspruch, der erfolgreichste und nachhaltigste Premiumanbieter für individuelle Mobilität zu sein. Denn Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern Auftrag zum Handeln.

 

WEIL DER WEG IN DIE ZUKUNFT FÜR JEDEN INDIVIDUELL IST.

Elektromobilität aus dem Hause BMW.

Um für jeden die richtige Antwort zu geben, haben wir bei BMW gleich drei verschiedene Konzepte elektrifizierter und nachhaltiger Mobilität entwickelt: das Elektroauto, den Plug-in-Hybrid und den Mild-Hybrid. Somit schaffen wir nicht nur ein vielfältiges und ganz individuell gestaltbares Angebot für unsere Kunden. Sondern verbessern gleichzeitig kontinuierlich die Ökobilanz unserer gesamten Fahrzeugflotte.  

Ihr Ansprechpartner für Elektromobilität

Vereinbaren Sie jetzt Ihre elektrisierte Probefahrt!

Viktor Eisenkrein
Viktor Eisenkrein Verkauf Neue Automobile
Experte für Elektromobilität

DAS ELEKTROAUTO.

100% elektrische Fahrfreude: Entdecken Sie das einzigartige Gefühl, ein BMW Elektroauto zu fahren. Lokal emissionsfrei geniessen Sie das kompromisslos direkte Ansprechen des Motors, das revolutionäre Beschleunigungsverhalten, das unvergleichbar agile Fahrverhalten – und das Gefühl, sich beinahe lautlos und wie schwebend durch den Verkehr zu bewegen.

DER PLUG-IN-HYBRID.

Maximale Effizienz, höchster Komfort und exklusive Fahrdynamik: Dafür stehen die BMW Plug-in-Hybride. So vielfältig wie kein anderer Fahrzeugtyp vereinen sie das Beste aus zwei Welten und bringen durch ihren zusätzlichen elektrischen Antrieb auf Knopfdruck individuelle Vielfalt und lokale Emissionsfreiheit in Ihren Alltag.

DER MILD-HYBRID.

Die Mild-Hybrid-Technologie wandelt die Bremsenergie von Fahrzeugen mit klassischem Verbrennungsmotor-Antrieb in elektrische Energie um und stellt sie den elektrischen Systemen und dem Motor unterstützend zur Verfügung. Dadurch reduzieren sich Verbrauch und CO2-Emissionen, während Sie durch das intensivierte Beschleunigungsverhalten einen merkbaren Dynamikvorteil genießen.

DIE BMW ELEKTROAUTOS.

100% ELEKTRISCH. 100% FAHRFREUDE. 100% BMW.

Wussten Sie, dass bereits bei den Olympischen Sommerspielen 1972 in München ein vollelektrischer BMW 1602e auf den Langstreckenrennen vor den Athleten herfuhr, um sie zu filmen und wenn nötig mit Wasser zu versorgen? Abgasfrei und lautlos war er damals der ideale Begleiter, ohne die Sportler an ihren Höchstleistungen zu hindern. Heute, fast fünf Jahrzehnte später, haben wir diese Tauglichkeit und unser Know-how im Bereich der elektrifizierten Mobilität durch kontinuierliche Weiterentwicklung in der BMW eDrive Technologie und der Submarke BMW i perfektioniert. Mit unseren vollelektrischen Modellen BMW iX, BMW iX3, BMW i3, BMW i3s und BMW i4 (voraussichtlich ab Ende 2021 verfügbar) erleben Sie ein ganz neues Gefühl reiner Fahrfreude: Denn nichts ist vergleichbar mit dem beinahe lautlosen Gleiten durch den Stadt- oder Landverkehr, dem sofortigen Ansprechen des Motors und einer einzigartigen Beschleunigung aus dem Stand. Und das alles abgas- und lokal emissionsfrei. Entdecken Sie mit uns die Welt der BMW Elektroautos.

Emissionsfreies Fahren.

Rein batterieelektrische Fahrzeuge fahren lokal emissionsfrei.

E-Mobilität ohne Kompromisse.

Die BMW eDrive Technologie der fünften Generation ermöglicht rein batterieelektrischen Fahrzeugen je nach Fahrzeugsegment eine Reichweite von bis zu 600 Kilometern (ermittelt im Testzyklus WLTP).

Kostenvorteil.

Rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge werden in Deutschland mit einem Umweltbonus gefördert, der höchsten Kategorie der landesspezifischen Förderung. Außerdem sind sie für zehn Jahre von der Kfz-Steuer befreit.

DIE BMW PLUG-IN-HYBRIDE.

DAS BESTE AUS BEIDEN WELTEN.

Die BMW Plug-in-Hybride garantieren mit der Kombination aus einem Benzinmotor und einem Elektromotor das Maximum an Flexibilität und eignen sich damit perfekt für die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse Ihres Alltags. Das Know-how der vollelektrischen BMW eDrive Technologie der Submarke BMW i ermöglicht rein elektrische Reichweiten bis über 70 km (modellabhängig) – womit sich der elektrische und lokal emissionsfreie Antrieb bestens für den Stadtverkehr, das tägliche Pendeln zur Arbeit oder auch die ausgiebigste Einkaufstour eignet. Auf längeren Fahrten oder auch auf Autobahnen genießen Sie trotzdem weiterhin den Reichweitenkomfort des Verbrennungsmotors. Dank intelligenter Energieverteilung schaltet der BMW Plug-in-Hybrid bedarfsgerecht automatisch zwischen den Antrieben und garantiert so jederzeit maximale Effizienz. Die kontinuierlich wachsende Flotte der BMW Plug-in Hybridfahrzeuge bietet mit gleich 10 verschiedenen Modellen der 2er, 3er, 5er, 7er und X-Baureihen ein Maximum an Vielfalt und Individualität für jeden Lebensstil. Entdecken Sie die Welt der BMW Plug-in-Hybride und finden Sie genau das Modell, das am besten zu Ihnen passt!

Größtmögliche Variabilität.

Ein Plug-in-Hybrid-Fahrzeug ermöglicht rein elektrisches Fahren im Alltag, z.B. als Pendler, dessen Arbeitsstelle in der EU weniger als 30 Kilometer von daheim entfernt liegt – verbunden mit uneingeschränkter Langstreckentauglichkeit.

Hohe Kostenersparnis.

Hohe elektrische Fahranteile im urbanen Umfeld und im Pendelverkehr senken den Kraftstoffverbrauch. Die geringen CO2-Emissionen wirken sich günstig auf die Höhe der Kfz-Steuer aus.

Staatliche Förderung.

Ebenso wie rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge können auch Plug-in-Hybrid-Modelle die Voraussetzungen für eine Kennzeichnung als E-Fahrzeug erfüllen. Damit verbunden sind neben Steuererleichterungen auch Sonderrechte im öffentlichen Straßenverkehr sowie Kaufprämien seitens des Staates und des Herstellers.

LADEN UND 
REICHWEITE

Alles zu Kosten, Ladezeiten und möglichen Reichweiten im Alltag.

WALLBOX FÜR
ZUHAUSE

Alles zur idealen Lademöglichkeit für Ihr Zuhause oder den Arbeitsplatz.

UMWELTBONUS UND STEUERVORTEILE

Hier finden Sie alles zu den Förderungen für Elektroautos und Plug-In-Hybride.

Kraftstoff-/Stromverbrauch und CO2-Emissionen

BMW iX*: Stromverbrauch (NEFZ) in kWh/100 km: unter 21. * Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte. 

BMW iX3: Stromverbrauch in kWh/100 km: 17,8-17,5 (NEFZ) / 19,0-18,6 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 450-458

BMW i3 (120 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch in kWh/100 km: 13,1 (NEFZ) / 16,3-15,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 285-307

BMW i3s (120 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch in kWh/100 km: 14,6-14,0 (NEFZ) / 16,6-16,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 278-283

BMW 225xe Active Tourer: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,8 (NEFZ) / 1,7-1,5 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 41 (NEFZ) / 39-35 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 13,5 (NEFZ) / 15,0-14,4 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 52-55**
**Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung und der gewählten Ausstattung. Die Angaben zur elektrischen Reichweite wurden im WLTP Messverfahren ermittelt und berücksichtigen Sonderausstattungen.

BMW 320e Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,8-1,5 (NEFZ) / 1,8-1,3 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 41-35 (NEFZ) / 41-29 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 14,8-14,2 (NEFZ) / 18,1-16,1 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 52-61

BMW 330e Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,8-1,5 (NEFZ) / 1,8-1,3 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 41-35 (NEFZ) / 41-30 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 14,8-13,9 (NEFZ) / 18,4-16,5 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 52-60

BMW 330e xDrive Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,0-1,7 (NEFZ) / 1,9-1,4 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 45-40 (NEFZ) / 43-31 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 15,9-15,2 (NEFZ) / 18,6-16,5 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 51-60

BMW 320e Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,9-1,7 (NEFZ) / 1,9-1,4 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 44-38 (NEFZ) / 44-32 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 15,3-14,3 (NEFZ) / 18,6-16,7 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 50-59

BMW 320e xDrive Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,1-1,9 (NEFZ) / 2,2-1,5 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 49-43 (NEFZ) / 49-35 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 16,4-16,0 (NEFZ) / 19,5-17,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 46-57

BMW 330e Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,9-1,7 (NEFZ) / 1,9-1,4 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 44-38 (NEFZ) / 42-31 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 15,6-14,5 (NEFZ) / 18,3-16,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 52-61

BMW 330e xDrive Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,2-1,9 (NEFZ) / 2,1-1,6 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 49-43 (NEFZ) / 48-35 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 15,8-14,7 (NEFZ) / 19,3-17,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 48-57

BMW 520e Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,9-1,7 (NEFZ) / 1,8-1,3 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 43-39 (NEFZ) / 41-30 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 15,1-14,5 (NEFZ) / 18,2-16,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 53-61

BMW 530e Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,9-1,7 (NEFZ) / 1,8-1,3 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 43-39 (NEFZ) / 42-30 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 14,9-13,8 (NEFZ) / 18,3-16,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 52-61

BMW 530e xDrive Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,1-2,0 (NEFZ) / 2,2-1,6 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 49-46 (NEFZ) / 49-36 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 16,5-15,9 (NEFZ) / 19,4-17,4 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 47-55

BMW 545e xDrive Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,3-2,2 (NEFZ) / 2,2-1,6 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 53-49 (NEFZ) / 51-37 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 16,3-15,8 (NEFZ) / 19,2-17,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 47-57

BMW 520e Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,0-1,8 (NEFZ) / 1,9-1,5 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 46-42 (NEFZ) / 43-34 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 15,6-15,0 (NEFZ) / 18,4-17,0 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 52-57

BMW 530e Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,0-1,8 (NEFZ) / 1,9-1,5 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 46-42 (NEFZ) / 43-35 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 16,1-15,4 (NEFZ) / 18,5-17,0 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 51-57

BMW 530e xDrive Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,4-2,2 (NEFZ) / 2,2-1,8 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 54-50 (NEFZ) / 51-41 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 16,7-16,1 (NEFZ) / 19,9-18,5 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 47-53

BMW 745e Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,2-2,1 (NEFZ) / 2,1-1,8 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 51-47 (NEFZ) / 49-41 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 16,9-16,6 (NEFZ) / 18,9-17,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 48-55

BMW 745Le Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,2 (NEFZ) / 2,2-1,8 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 51-49 (NEFZ) / 51-41 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 17,1-16,5 (NEFZ) / 19,4-18,1 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 47-54

BMW 745Le xDrive Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,6-2,5 (NEFZ) / 2,5-2,1 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 59-56 (NEFZ) / 57-47 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 17,8-17,5 (NEFZ) / 20,1-18,8 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 45-52

BMW X1 xDrive25e: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,9 (NEFZ) / 1,9-1,7 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 43 (NEFZ) / 44-39 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 13,8 (NEFZ) / 15,4-15,0 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 49-52**
**Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung und der gewählten Ausstattung. Die Angaben zur elektrischen Reichweite wurden im WLTP Messverfahren ermittelt und berücksichtigen Sonderausstattungen.

BMW X2 xDrive25e: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,9 (NEFZ) / 1,8-1,7 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 43 (NEFZ) / 42-38 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 13,7 (NEFZ) / 15,2-14,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 51-53**
**Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung und der gewählten Ausstattung. Die Angaben zur elektrischen Reichweite wurden im WLTP Messverfahren ermittelt und berücksichtigen Sonderausstattungen.

BMW X3 xDrive30e:  Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,4-2,1 (NEFZ) / 2,5-1,9 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 54-48 (NEFZ) / 58-43 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 16,9-16,3 (NEFZ) / 20,3-18,5 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 43-51

BMW X5 xDrive45e: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,1-1,6 (NEFZ) / 1,7-1,2 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 47-37 (NEFZ) / 39-27 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 25,2-23,5 (NEFZ) / 27,7-24,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 77-88

BMW X5 xDrive30d: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,2-5,7 (NEFZ) / 8,0-6,6 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 164-150 (NEFZ) / 210-173 (WLTP)

BMW X5 xDrive40d: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,5-5,9 (NEFZ) / 8,1-6,9 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 172-156 (NEFZ) / 213-180 (WLTP)

Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jeglicher Sonderausstattung. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.de/wltp sowie eine Vergleichstabelle zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite aller aktuellen BMW Modelle unter www.bmw.de/nefz-wltp-vergleich.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.