Nach fast fünf Jahrzehnten Forschung und Entwicklung bringen wir das Thema nachhaltige und umweltschonende Mobilität mit einer Vielfalt an elektrifizierten Modellen auf die Straße. Neben unseren vollelektrischen Modellen BMW iX3,  BMW i3 und BMW i3s, garantiert unsere Plug-in-Hybrid-Fahrzeugflotte als größte auf dem Automobilmarkt für jeden Lebensstil und jedes Bedürfnis das Beste aus beiden Welten. Überzeugende Reichweiten und das Rundum-sorglos-Angebot von BMW Charging machen elektrifiziertes Fahren und Laden so flexibel, komfortabel, einfach und umweltfreundlich wie noch nie. Als Automobilhersteller verpflichten wir uns zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens und haben den Anspruch, der erfolgreichste und nachhaltigste Premiumanbieter für individuelle Mobilität zu sein. Denn Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern Auftrag zum Handeln.

 

 

WEIL DER WEG IN DIE ZUKUNFT FÜR JEDEN INDIVIDUELL IST.

Elektromobilität aus dem Hause BMW.

Um für jeden die richtige Antwort zu geben, haben wir bei BMW gleich drei verschiedene Konzepte elektrifizierter und nachhaltiger Mobilität entwickelt: das Elektroauto, den Plug-in-Hybrid und den Mild-Hybrid. Somit schaffen wir nicht nur ein vielfältiges und ganz individuell gestaltbares Angebot für unsere Kunden. Sondern verbessern gleichzeitig kontinuierlich die Ökobilanz unserer gesamten Fahrzeugflotte.  

 

100% elektrische Fahrfreude: das einzigartige Gefühl, ein Elektroauto zu fahren, muss man einfach erlebt haben, um es zu verstehen. Denn nichts ist vergleichbar mit dem kompromisslos direkten und reaktionsfreudigen Ansprechen des Motors, sobald sich der Fuß auf das Gaspedal senkt, dem revolutionären Beschleunigungsverhalten, dem so agilen und dynamischen Fahrverhalten - und dem Gefühl, sich dabei beinahe lautlos und wie schwebend durch den Stadt- und Landverkehr zu bewegen. Entdecken Sie ein neues und emotionales Fahrerlebnis mit zuverlässigen Hochgefühlen und ohne lokale Emissionen - ganz gleich, wohin Ihr Weg Sie führt.

Maximale Effizienz und exklusive Fahrdynamik: Dafür stehen die BMW Plug-in-Hybride. So vielfältig wie kein anderer Fahrzeugtyp vereinen sie das Beste aus zwei Welten und bringen durch ihren zusätzlichen elektrischen Antrieb auf Knopfdruck individuelle Vielfalt und lokale Emissionsfreiheit in Ihren Alltag. Erleben Sie die leise und reinelektrische Fortbewegung durch den Stadtverkehr beispielsweise beim Pendeln zur Arbeit, und genießen Sie gleichzeitig den altbekannten Komfort und die Fahrfreude, die das dynamische und sportliche Fahrgefühl eines echten BMW mit sich bringt.

Die 48 Volt Mild-Hybrid-Technologie wird bei Fahrzeugen mit klassischem Verbrennungsmotor-Antrieb eingesetzt und dient dort zur Rückgewinnung von Bremsenergie. Dazu wird die Bewegungsenergie beim Bremsen oder auch beim Ausrollen des Fahrzeuges über einen 48 Volt-Startergenerator in elektrische Energie umgewandelt, die in einer zusätzlichen Batterie gespeichert wird. Diese gespeicherte Energie kann dann zur Versorgung der elektrischen Fahrzeugsysteme und zur Unterstützung des Verbrennungsmotors genutzt werden. Dadurch reduzieren sich Kraftstoffverbrauch und somit die CO2-Emissionen, während Sie gleichzeitig durch das intensivierte Beschleunigungsverhalten einen merkbaren Dynamikvorteil genießen.

Ein rein elektrisches Auto (BEV, Battery Electric Vehicle) fährt ausschließlich mit Strom. Es hat also keinen Verbrennungsmotor, der das Fahrzeug antreibt. Gespeichert wird der Strom in einer Batterie. Ihre Kapazität bestimmt die Reichweite des E-Autos, also welche Strecke es mit einer Batterieladung zurücklegen kann.
Viele Autofahrer sorgen sich um die Reichweite – in den meisten Fällen unbegründet. Schließlich haben die meisten BEVs heute eine Reichweite von mehr als 250 Kilometern. Und 90% der Autofahrer beispielsweise in Deutschland fahren täglich weniger als 100 Kilometer.
Rein elektrische Autos sind ideal für Nutzer, die am Arbeitsplatz oder zu Hause die Batterie des Elektroautos laden können. Aber auch der Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur wird intensiv vorangetrieben. So entstehen in den Ballungsgebieten und entlang der Autobahnen laufend neue Ladestationen. Deshalb werden künftig auch Langstreckenfahrten immer einfacher.

Emissionsfreies Fahren.

Rein batterieelektrische Fahrzeuge fahren lokal emissionsfrei.

E-Mobilität ohne Kompromisse.

Die BMW eDrive Technologie der fünften Generation ermöglicht rein batterieelektrischen Fahrzeugen je nach Fahrzeugsegment eine Reichweite von bis zu 600 Kilometern (ermittelt im Testzyklus WLTP).

Kostenvorteil.

Rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge werden in Deutschland mit einem Umweltbonus gefördert, der höchsten Kategorie der landesspezifischen Förderung. Außerdem sind sie für zehn Jahre von der Kfz-Steuer befreit.

 

 

 

 

 

 

Ein Plug-in-Hybridfahrzeug (PHEV, Plug-In Hybrid Electric Vehicle) kombiniert einen Benzinmotor, einen Elektromotor und eine Hochvoltbatterie – und somit das Beste aus zwei Welten. Dies ermöglicht die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs sowie der CO2-Emissionen. Die Zusammenarbeit der beiden Systeme bietet zudem zusätzliche Performance und Beschleunigungs-Power.

Ein Plug-in-Hybrid kann an einer Steckdose, einer Wallbox oder einer öffentlichen Ladesäule aufgeladen werden („plug in“ = englisch für „einstecken“). Die maximale Effizienz eines Plug-in-Hybrids wird bei vollgeladenem Speicher erreicht, somit sollte eine Lademöglichkeit zu Hause oder am Arbeitsplatz verfügbar sein.

Größtmögliche Variabilität.

Ein Plug-in-Hybrid-Fahrzeug ermöglicht rein elektrisches Fahren im Alltag, z.B. als Pendler, dessen Arbeitsstelle in der EU weniger als 30 Kilometer von daheim entfernt liegt - verbunden mit uneingeschränkter Langstreckentauglichkeit.

Hohe Kostenersparnis.

Hohe elektrische Fahranteile im urbanen Umfeld und im Pendelverkehr senken den Kraftstoffverbrauch. Die geringen CO2-Emissionen wirken sich günstig auf die Höhe der Kfz-Steuer aus.

Staatliche Förderung.

Ebenso wie rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge können auch Plug-in-Hybrid-Modelle die Voraussetzungen für eine Kennzeichnung als E-Fahrzeug erfüllen. Damit verbunden sind neben Steuererleichterungen auch Sonderrechte im öffentlichen Straßenverkehr sowie Kaufprämien seitens des Staates und des Herstellers.

 

 

 

 

Ihre Ansprechpartner für Neue Automobile:

 

Kraftstoff-/Stromverbrauch und CO2-Emissionen

BMW 225xe Active Tourer: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (gewichtet kombiniert): 1,9 CO2-Emissionen in g/km (gewichtet kombiniert): 42 Stromverbrauch in kWh/100 km (gewichtet kombiniert): 13,5

BMW 330e Limousine: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (NEFZ, gewichtet kombiniert): 1,8-1,5 CO2-Emissionen in g/km (NEFZ, gewichtet kombiniert): 41-35 Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ, gewichtet kombiniert): 14,8-13,9 Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 56-60

BMW 330e xDrive Limousine: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (NEFZ, gewichtet kombiniert): 2,0-1,7 CO2-Emissionen in g/km (NEFZ, gewichtet kombiniert): 45-40 Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ, gewichtet kombiniert): 15,9-15,2 Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 55-60

BMW 330e Touring: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (gewichtet kombiniert): 1,9-1,7 CO2-Emissionen in g/km (gewichtet kombiniert): 44-38 Stromverbrauch in kWh/100 km (gewichtet kombiniert): 15,6-14,5

BMW 330e xDrive Touring: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (gewichtet kombiniert): 2,2-1,9 CO2-Emissionen in g/km (gewichtet kombiniert): 49-43 Stromverbrauch in kWh/100 km (gewichtet kombiniert): 15,8-14,7

BMW 530e Limousine: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (gewichtet kombiniert): 1,9-1,7 CO2-Emissionen in g/km (gewichtet kombiniert): 43-39 Stromverbrauch in kWh/100 km (gewichtet kombiniert): 14,9-13,7

BMW 530e xDrive Limousine: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (gewichtet kombiniert): 2,1-2,0 CO2-Emissionen in g/km (gewichtet kombiniert): 49-46 Stromverbrauch in kWh/100 km (gewichtet kombiniert): 16,5-15,9

BMW 545e xDrive Limousine*: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (gewichtet kombiniert): 2,4-2,1 CO2-Emissionen in g/km (gewichtet kombiniert): 54-49 Stromverbrauch in kWh/100 km (gewichtet kombiniert): 16,3-15,3

* Voraussichtlich verfügbar ab 11/2020. Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte. Die voraussichtlichen Verbrauchswerte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt.

BMW 530e Touring*: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (gewichtet kombiniert): 2,1-1,9 CO2-Emissionen in g/km (gewichtet kombiniert): 47-43 Stromverbrauch in kWh/100 km (gewichtet kombiniert): 15,9-14,9

* Voraussichtlich verfügbar ab 11/2020. Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte. Die voraussichtlichen Verbrauchswerte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt.

BMW 530e xDrive Touring*: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (gewichtet kombiniert): 2,3-2,1 CO2-Emissionen in g/km (gewichtet kombiniert): 52-49 Stromverbrauch in kWh/100 km (gewichtet kombiniert): 16,9-15,9

* Voraussichtlich verfügbar ab 11/2020. Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte. Die voraussichtlichen Verbrauchswerte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt.

BMW 745e Limousine: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (gewichtet kombiniert): 2,2-2,1 CO2-Emissionen in g/km (gewichtet kombiniert): 51-48 Stromverbrauch in kWh/100 km (gewichtet kombiniert): 15,5-15,1

BMW 745Le Limousine: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (gewichtet kombiniert): 2,3-2,2 CO2-Emissionen in g/km (gewichtet kombiniert): 53-50 Stromverbrauch in kWh/100 km (gewichtet kombiniert): 15,7-15,6

BMW 745Le xDrive Limousine: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (gewichtet kombiniert): 2,5-2,3 CO2-Emissionen in g/km (gewichtet kombiniert): 57-52 Stromverbrauch in kWh/100 km (gewichtet kombiniert): 16,2-15,8

BMW X1 xDrive25e: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (gewichtet kombiniert): 1,9 CO2-Emissionen in g/km (gewichtet kombiniert): 43 Stromverbrauch in kWh/100 km (gewichtet kombiniert): 13,8

BMW X2 xDrive25e: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (gewichtet kombiniert): 1,9 CO2-Emissionen in g/km (gewichtet kombiniert): 43 Stromverbrauch in kWh/100 km (gewichtet kombiniert): 13,7

BMW X3 xDrive30e: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (gewichtet kombiniert): 2,4-2,1 CO2-Emissionen in g/km (gewichtet kombiniert): 54-47 Stromverbrauch in kWh/100 km (gewichtet kombiniert): 16,7-16,0

BMW X5 xDrive45e: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (NEFZ, gewichtet kombiniert): 2,1-1,6 CO2-Emissionen in g/km (NEFZ, gewichtet kombiniert): 47-37 Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ, gewichtet kombiniert): 25,2-23,5 Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 77-88 BMW X5 xDrive30d: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,2-5,7 CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 164-150.

BMW X5 xDrive40d: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,4-5,9 CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 167-154

BMW iX3*: Stromverbrauch (NEFZ) in kWh/100 km: 17,8-17,5 Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 450-458

BMW iX*: Stromverbrauch (NEFZ) in kWh/100 km: unter 21. * Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte.

 

* Die offiziellen Angaben zum Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren im NEFZ-Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben zur elektrischen Reichweite wurden im NEFZ-Messverfahren und im WLTP-Messverfahren ermittelt. Abbildung zeigt Sonderausstattungen. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.

Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Bei diesem Fahrzeug können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Angaben wurden auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Weitere Informationen zu den Testverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Back to Top